Bücherei Drucken E-Mail


Bücherei Westerheim

Schulweg 3
87784 Westerheim

Öffnungszeiten
Dienstag: 18.30 bis 19.30 Uhr
Donnerstag: 15.30 bis 17.00 Uhr
Sonntag: 1 x im Monat nach dem Kleinkinder-Gottesdienst





Bücherei Westerheim - Lesen ist Kino im Kopf!

Unser Buchtipp für alle Fans der TV- und Hörfunkmoderatorin Bärbel Schäfer: "Ist da oben jemand? - Weil das Leben kein Spaziergang ist". Gott war bisher keine Option für Bärbel Schäfer. Sie ist kein gläubiger Mensch. Mit dem Tod ihres Bruders kommt sie an eine Grenze und fragt sich: Ist da oben jemand? Dieses Buch überrascht seine Leser mit einer ganz besonderen Sprache, in der sich Bärbel Schäfer ihren Schmerz von der Seele schreibt. Dabei nimmt sie uns mit bei ihrer Suche nach Antworten in den Religionen.



Bücherei Westerheim - Leseratten aufgepasst!

Ab sofort liegen unsere Oster-Bilderbücher und Oster-Bastelbücher zum Ausleihen bereit! Wir freuen uns auf Euch
- immer dienstags, von 18.30 - 19.30 Uhr und donnerstags von 15.30 - 17 Uhr, sowie einmal mtl. sonntags nach dem Kleinkinder-Gottesdienst.
Bis bald, Euer Büchereiteam Westerheim




Bücherei Westerheim - Leseratten aufgepasst!

Wir sagen "Herzlichen Dank" für die Spende der Raiffeisenbank Erkheim! Wir werden damit im neuen Jahr unseren Bestand an Kinder-CD's mit Hörspielen erweitern. Gerne dürfen dazu Wünsche geäußert werden.
                            Büchereiteam Westerheim



Bücherei Westerheim - Lesen ist Kino im Kopf!

Wir freuen uns über eine Spende des Basarteams Westerheim in Höhe von 300,00 € und sagen "Herzlichen Dank" dafür! Wir werden das Geld für den Kinder-Sachbuchbereich verwenden.




Kirchen- und Gemeindebücherei Westerheim 40-jähriges Jubiläum

Anlässlich des 40-jährigen Bestehens der Kirchen- und Gemeindebücherei Westerheim fand auch eine Ehrung statt.
Für 40-jährige ehrenamtliche Arbeit in der Bücherei erhielt Frau Brigitte Brunner das goldene Ehrenzeichen, für 20 Jahre wurde Frau Kordula Girnus-Spieler mit dem silbernen Ehrenzeichen von Herrn Peter Hart, St. Michaelisbund Augsburg, ausgezeichnet.
Bürgermeisterin Christa Bail und Pfarrer Ralf Czech würdigten das langjährige und gewissenhafte ehrenamtliche Engagement und bedankten sich mit einem
Blumenstrauß und einem Büchergutschein. Frau Girnus-Spieler beendet mit der Ehrung die langjährige Leitung im Büchereiteam.

40-jähriges Jubiläum Kirchen- und Gemeindebücherei Westerheim
Ab sofort übernimmt ein neues Team unter Leitung von Frau Michaela Bail
die „Welt der Bücher“.
Das neue Team erhofft sich mit aktueller Literatur viele Leser jung und alt.

40-jähriges Jubiläum Kirchen- und Gemeindebücherei Westerheim
Auf dem Photo sehen Sie das Büchereiteam – v.l. Brigitte Brunner, Annette Roth, Michaela Bail, Werner Briechle, Anja Huberle, Margit Wegmann, nicht im Bild ist Frau Lisa Bainger.

Kirche und Kommune bedanken sich bei dem bisherigen und jetzigen Büchereiteam und hoffen auf viele Leserinnen und Leser.







Bücherei Günz

Dorfstr. 46
87784 Westerheim-Günz


Öffnungszeiten
Letzter Dienstag im Monat von 11.30 - 12.30 Uhr
Jeden Donnerstag von 16.00 - 17.30 Uhr
Letzter Sonntag im Monat von 9.45 - 11.45 Uhr



Bücherei Günz - Schnapp' Dir ein Buch!

Liebe Leser, die Bücherei ist ab Donnerstag, 12.01.2017 wieder für Euch geöffnet.          Euer Büchereiteam Günz



Bücherei Günz - Schnapp' Dir ein Buch!

Wir haben auch eine großzügige Spende an Büchern von Familie Stolzenwald/Weiland sowie von Frau Brigitte Messner und Lisa Waldmann erhalten. Vielen Dank!          Büchereiteam Günz



Bücherei Günz - Schnapp' Dir ein Buch!

Wir bedanken uns sehr herzlich beim Basarteam Westerheim für die großzügige Spende für unsere Bücherei. Wir freuen uns über die Unterstützung und werden das Geld für unsere jungen Leser verwenden. Dankeschön - Büchereiteam Günz und alle Leser!
Bei einem kleinen Umtrunk mit unseren kleinen Lesern haben wir die Spende im Namen des Basarteams von Gitti Weißenhorn entgegengenommen.

Bücherei Günz - Spendenübergabe des Bazarteams Westerheim



Bücherei Günz - Schnapp' Dir ein Buch!

Wir bedanken uns herzlich bei Familie Blösch für die Spende für die Bücherei Günz. DANKE!                    Büchereiteam Günz